07:18 Uhr | 12.12.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Presse-Ticker

Die Junge Union Frankfurt Nord vertritt deine Interessen in den nördlichen Stadtteilen Frankfurts - also in Ginnheim, Eschersheim, Heddernheim, Niederursel, Praunheim, Preungesheim, Nieder-Eschbach, Nieder-Erlenbach, Eckenheim, Harheim, Berkersheim, Nordweststadt, Frankfurter Berg, Bonames, Kalbach-Riedberg und im Dornbusch.
Aber auch wenn du aus einem angrendenzenden oder anderem Stadtteil kommst, bist du herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Wir vertreten die liberalen, demokratischen, konservativen und wirtschaftsorientierten Interessen der Jugend in unserer Stadt. Wir stehen der CDU zwar nahe, sind jedoch rechtlich eigenständig und somit unabhängig.

Wir versuchen mittelbar Einfluss auf die Entscheidungen in den Parlamenten, vor allem der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung in der mehrere JU'ler sitzen, und natürlich auch auf unsere Mutterpartei, die CDU, zu nehmen.

In der JU hat jeder die Möglichkeit, seine Vorstellungen von Politik durch eigene Mitarbeit zu verwirklichen. Wer etwas ändern möchte oder einfach nur neue Konzepte zur Diskussion stellen will, muss sich politisch betätigen. Dazu gibt es in der Jungen Union die Gelegenheit, denn neue Ideen sind mehr denn je gefragt!

Komm doch einfach mal unverbindlich bei einem unserer Stammtische oder einer unserer vielen Veranstaltungen vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen, schreib einfach eine E-Mail an info@ju-frankfurt-nord.de
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben